top of page
photo_2022-05-04_12-16-59.jpg

Schön, dass du dich hierher verirrt hast. Im Folgenden ein paar Worte über mich und meinen Werdegang.

 

Aufgewachsen bin ich in Reinbek, einer Kleinstadt am östlichen Rand Hamburgs. Hier habe ich diverse Sportarten ausprobiert, bis ich mit etwa 13 Jahren auf Jochen Mittelberger und sein Kung Fu Training in Reinbek gestoßen bin. Die spektakulären und eleganten Bewegungen faszinieren mich nun seit mehr als 20 Jahren.

 

Zum Studium des Bauingenieurwesens bin ich nach Abschluss an dem Sachsenwaldgymnasium nach Harburg gezogen und habe das Kung Fu Training bei Ayten Gülec, die nun das Gorilla Gym Hamburg leitet, weitergeführt. In Ihrer Kung Fu Schule habe ich auch meine ersten Erfahrungen als Trainer gesammelt.

 

Meinem zunehmendem Interesse an dem menschlichen Körper und der traditionellen chinesischen Medizin habe ich 2017 nachgegeben und meinen Masterstudiengang in Hafenbau und Küstenschutz abgebrochen, um eine Ausbildung zum Heilpraktiker anzutreten. Diese habe ich 2022 erfolgreich beendet. Ich bin sehr froh, nun endlich meinen Interessen nachkommen zu können.

 

In den letzten Jahren habe ich nach fast 20 Jahren Kung Fu Training immer mehr über den Tellerrand der Kampfkunst geschaut und mich in vielen anderen Disziplinen ausprobiert. Dazu gehören unter anderem Akrobatik, Tanz, Muay Thai und Parkour. Durch die stetig wechselnden Anforderungen der verschiedenen Sportarten habe ich mich intensiv mit Fitness- und Athletiktraining beschäftigt, um meinem sportlichen Anspruch gerecht werden zu können und meine Verletzungsanfälligkeit zu minimieren.

 

Alle diese Erfahrungen möchte ich gerne in meinen Kursen, im Personal Training und in meiner Therapeutischen Tätigkeit weitergeben.

Näheres zu meinem therapeutischen Ansatz findest du hier.

bottom of page